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Versandinformationen

Inhalt

  1. Allgemeines
  2. Versand- und Verpackungskosten
  3. Lieferzeiten
  4. Anlieferung Ihrer Bestellung / zusätzliche Services
  5. Beanstandungen / Reklamation
  6. Nichtantreffen bei Anlieferung
  7. Rücksendungen
  8. Bestellungen mit Lieferzeit

1. Allgemeines

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zum Versand und der Lieferung unserer Produkte aus dem Onlineshop. Bitte lesen Sie sich diese Informationen vor Ihrer Bestellung gründlich durch.

Vorweg: Unser Ziel ist es, Ihnen einen sehr guten Service zu bieten und Sie immer hundertprozentig zufrieden zu stellen. Sollten wider Erwarten doch einmal Probleme bei der Lieferung auftreten, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

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2. Versand- und Verpackungskosten

2.1 Lieferungen innerhalb Deutschlands
Wir verschicken unsere Ware an Adressen innerhalb Deutschlands grundsätzlich auf dem kostengünstigsten Weg. Für alle speditionsfähigen Produkte bieten wir Serviceleistungen (Hochtragen, Verpackungsentsorgung, Aufbau etc.) an. Diese können Sie im Bestellverlauf in Ihrem Warenkorb gegen eine geringe Gebühr auf Wunsch hinzubuchen.

Die Zahlart "Nachnahme" kostet pauschal 10 Euro extra. Achtung: Bei Nachnahmezustellung per DHL fällt eine zusätzliche Nachnahmegebühr von 2 Euro an. Diese Gebühr wird von DHL und nicht von Möbilia erhoben. Die nachfolgende Tabelle gibt Ihnen Auskunft über die Versandkosten und Serviceleistungen innerhalb Deutschlands:

Versandkosten Deutschland

Versandart / Serviceleistungen

  Versandkosten

Paketversand (DHL)

      0,00 EUR

Speditionsversand (Lieferung Frei Bordsteinkante)

      0,00 EUR

mit Hochtragen (inkl. Speditionsversand)

    29,95 EUR

mit Hochtragen und Verpackungsentsorgung (inkl. Speditionsversand)

    59,95 EUR

mit Hochtragen, Verpackungsentsorgung und Aufbau (inkl. Speditionsversand)

    99,95 EUR

Serviceleistung - Feierabendservice (17 Uhr - 21 Uhr, Montag-Freitag)

 + 49,95 EUR

Serviceleistung - Samstagszustellung (8 Uhr - 16 Uhr)

 + 49,95 EUR

Serviceleistung - Altmöbelmitnahme

 + 49,95 EUR

Nachnahme (Paketversand)

 zzgl. 10,00 EUR

Nachnahme (Speditionsversand)

 zzgl. 30,00 EUR

Inselzuschlag wird Ihnen vor Versand in Rechnung gestellt.

 zzgl. 99,00 EUR

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2.2 Lieferungen nach Österreich
Wir verschicken unsere Ware an Adressen nach Österreich grundsätzlich auf dem kostengünstigsten Weg. Für alle speditionsfähigen Produkte bieten wir Serviceleistungen (Hochtragen, Verpackungsentsorgung, Aufbau etc.) an. Diese können Sie im Bestellverlauf in Ihrem Warenkorb gegen eine geringe Gebühr auf Wunsch hinzubuchen.

Die Zahlart "Nachnahme" kostet pauschal 10 Euro extra. Achtung: Bei Nachnahmezustellung per DHL fällt eine zusätzliche Nachnahmegebühr von 2 Euro an. Diese Gebühr wird von DHL und nicht von Möbilia erhoben. Die nachfolgende Tabelle gibt Ihnen Auskunft über die Versandkosten und Serviceleistungen nach Österreich

Versandkosten Österreich

Versandart / Serviceleistungen

 Versandkosten

 

Paketversand (DHL)

    19,95 EUR

 

Speditionsversand (Lieferung Frei Bordsteinkante)

    89,95 EUR

 

mit Hochtragen (inkl. Speditionsversand)

   zzgl. 49,95 EUR

 

mit Hochtragen und Verpackungsentsorgung (inkl. Speditionsversand)

   zzgl. 59,95 EUR

 

mit Hochtragen, Verpackungsentsorgung und Aufbau (inkl. Speditionsversand)

   zzgl. 99,95 EUR

 

Serviceleistung - Feierabendservice (17 Uhr - 21 Uhr, Montag-Freitag)

   zzgl. 49,95 EUR

 

Serviceleistung - Samstagszustellung (8 Uhr - 16 Uhr)

   zzgl. 49,95 EUR

 

Serviceleistung - Altmöbelmitnahme

   zzgl. 49,95 EUR

 

Nachnahme (Paketversandversand)

   zzgl. 10,00 EUR

 

Nachnahme (Speditionsversand)

   zzgl. 30,00 EUR

 


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2.3 Lieferungen in die Schweiz
Wir verschicken unsere Ware an Adressen in die Schweiz grundsätzlich auf dem kostengünstigsten Weg. Für alle speditionsfähigen Produkte bieten wir Serviceleistungen (Hochtragen, Verpackungsentsorgung, Aufbau etc.) an. Diese können Sie im Bestellverlauf in Ihrem Warenkorb gegen eine geringe Gebühr auf Wunsch hinzubuchen.

Die Zahlart Nachnahme ist in der Schweiz nicht möglich. Achtung: Die nachfolgende Tabelle gibt Ihnen Auskunft über die Versandkosten und Serviceleistungen in die Schweiz

Versandkosten Schweiz

Versandart / Serviceleistungen

Versandkosten

 

Paketversand (DHL)

 29,95 EUR

 

Speditionsversand (Lieferung Frei Bordsteinkante)

 149,95 EUR

 

mit Hochtragen (inkl. Speditionsversand)

 In der Schweiz leider nicht möglich.

 

mit Hochtragen und Verpackungsentsorgung (inkl. Speditionsversand)

 In der Schweiz leider nicht möglich.

 

mit Hochtragen, Verpackungsentsorgung und Aufbau (inkl. Speditionsversand)

 In der Schweiz leider nicht möglich.

 

Serviceleistung - Feierabendservice (17 Uhr - 21 Uhr, Montag-Freitag)

 In der Schweiz leider nicht möglich.

 

Serviceleistung - Samstagszustellung (8 Uhr - 16 Uhr)

 In der Schweiz leider nicht möglich.

 

Serviceleistung - Altmöbelmitnahme

 In der Schweiz leider nicht möglich.

 

Nachnahme

 In der Schweiz leider nicht möglich.

 


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2.4 Lieferländer
Leider können wir Ihnen zur Zeit nur den Versand nach Deutschland, Österreich und Schweiz anbieten. Wünschen Sie den Versand in ein anderes Land, setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung. Eine Lieferung in die USA ist grundsätzlich nicht möglich.

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2.5 Abholungen
Die meisten Produkte können Sie auch in unserem Lager abholen. Kontaktieren Sie dazu bitte vor Ihrer Bestellung unseren Kundenservice.

3. Lieferzeiten

Die angegebene Verfügbarkeit „Auf Lager“ gibt an, dass die Ware direkt verschickt werden kann. Wird die Verfügbarkeit mit z.B. "Versandfertig in 6 Wochen" angegeben, ist hiermit der Wareneingang in unserem Lager gemeint. Eine Vorbestellung ist natürlich immer möglich. Der Versand per Paketdienst dauert dann ab Lager 1 bis 3 Werktage, der Versand von sperrigen Gütern erfolgt per Spedition und dauert 5 bis 10 Werktage. Bei Lieferungen auf die deutschen Nord- und Ostseeinseln verlängert sich die Lieferzeit jeweils um 5 bis 10 Werktage. Die Laufzeit von Lieferungen ins EU-Ausland erfahren Sie von unserem Kundenservice.

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4. Anlieferung Ihrer Bestellung / zusätzliche Services

4.1 Paketsendungen 
Paketsendungen werden von unserem Partner DHL ausgeliefert. Ist ein Produkt lagernd, erhalten Sie Ihr(e) Paket(e) in 1 bis 3 Werktage (Montag bis Samstag) nach Zahlungseingang in der Zeit zwischen 8.oo und 18.oo Uhr. Sie können Ihre Sendung online verfolgen. Wir schicken Ihnen einen entsprechenden Link per E-Mail mit der Versandbestätigung.

4.2 Speditionssendungen 
Sperrige Möbel, wie z.B. Tische, Schränke, Kommoden etc. werden per Spedition von unseren Logistikpartnern DHL-Freight und DHL-Home Delivery angeliefert. Die Lieferzeit beträgt bei Anlieferungen bis Bordsteinkante 2 bis 3 Werktage. Sie verlängert sich bei Zubuchung einer Serviceleistung auf ca. 7 bis 10 Werktage.

Die Sendung wird vorab telefonisch avisiert, damit gewährleistet ist, dass Sie bei der Anlieferung zuhause sind. Sie können mit der Spedition einen Wunsch-Anlieferungstermin, Montag bis Freitag zwischen 8.oo und 17.oo Uhr, vereinbaren. Eine Samstags- oder Feierabendzustellung ist gegen Aufpreis möglich.

Die Anlieferung erfolgt - sofern nichts anderes angegeben ist - auf einer oder mehreren Palette(n) bis zur ersten Bordsteinkante. Bei allen Speditionsfähigen Produkten ist es möglich, sich von zwei Mitarbeitern der Spedition hochtragen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass dieser und alle weiteren Zusatz-Services (Verpackungsentsorgung, Aufbau, Feierabendservice, Samstagszustellung, Altmöbelmitnahme) kostenpflichtig sind und von uns optional angeboten werden. Wenn Sie mehrere Produkte bestellen, ermittelt unser Onlineshop automatisch, ob der Zusatz-Service für Ihre Bestellung verfügbar ist und zeigt Ihnen die genauen Kosten im Bestellvorgang an. Sie haben kurz vor Kaufabschluss die Möglichkeit, die entsprechenden Serviceoptionen hinzu zu buchen.

Verpackungsmaterial, wie z.B. Folie, Kartonage etc. kann der Fahrer nur bei Auswahl bzw. Buchung der zusätzlichen Serviceleistung wieder mitnehmen. In allen anderen Fällen bitten wir Sie, dieses Material selbst zu entsorgen. Selbstverständlich achten wir beim Versand darauf, dass sich der Entsorgungsaufwand für Sie auf das Minimum beschränkt.

Alle Speditionsfähigen Produkte können Sie sich zudem gegen eine Service-Gebühr bequem aufbauen lassen.

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5. Beanstandungen / Reklamation

Bei Schäden an der Ware halten Sie die beschädigte Ware bitte zu unserer Verfügung bereit, wobei der Zustand zum Zeitpunkt des Auftretens des Mangels wichtig ist. Erfolgt die Anlieferung bereits mit optischen Mängeln an der Verpackung, quittieren Sie den Erhalt der Ware bitte mit „unter Vorbehalt angenommen“. Wenn Sie sich bei der Annahme der Ware unsicher sind, nehmen Sie noch im Beisein der Spedition telefonischen Kontakt mit uns unter 02153 - 1278550 (Mo-Fr. 8.oo-18.oo Uhr) auf. Wir bemühen uns immer um eine reibungslose Abwicklung in Ihrem Sinne.

Keine Mängel sind zwischenzeitliche Produkt-Verbesserungen, Farbabweichungen bei Hölzern oder leichte Änderungen in Konstruktion und Design.

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6. Nichtantreffen bei Anlieferung

Der Paketdienst unternimmt drei Versuche, um Paketsendungen zuzustellen. Unter Umständen werden die Pakete beim Nachbarn abgegeben und Sie erhalten eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten. Sollten Sie nach dem dritten Mal nicht erreichbar sein, geht das Paket an uns zurück. Die Kosten für einen erneuten Versand müssen wir Ihnen in diesem Fall in Rechnung stellen.

Bei Möbelteilen bzw. der Zustellung auf Palette wird die Lieferung vorab avisiert. Sollten Sie trotz telefonischer Vereinbarung nicht anzutreffen sein und die Palette geht an uns zurück, müssen wir Ihnen leider pauschal 50 EUR in Rechnung stellen. Dieser Betrag muss vor einer weiteren Versendung an uns überwiesen werden.

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7. Rücksendungen

Sollte Ihnen einmal der Artikel nicht gefallen oder Ihre Lieferung fehlerhaft sein, können Sie den/die betreffenden Artikel selbstverständlich binnen zwei Wochen nach Erhalt zurückgeben. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

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8. Bestellungen mit Lieferzeit

Sie haben sich für einen Artikel entschieden der eine Lieferzeit Angabe hat z.B. „Versandfertig in 6 Wochen“, dann beschreibt diese Angabe wann die Ware in unserem Lager eintreffen wird. Wir möchten darauf hinweisen, dass durch Produktionsprobleme oder Lieferengpässe bei Vorlieferanten sich diese Zeitspanne ändern kann. Bei deutlicher Verzögerung erhalten Sie durch unser System eine E-Mail, die Sie über die Verzögerung informiert. Der Möbilia Kundenservice steht Ihnen unter der kostenlosen Rufnummer 02153 - 1278550 jederzeit für eine Lieferauskunft zur Verfügung.

Im Fall einer Nichtverfügbarkeit einer Ware behalten wir uns vor nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen zurückerstatten.

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